Kinderwunsch

 

Nahezu jedes Paar beschäftigt sich in unterschiedlichen Lebensphasen mit der Frage: Kinder, ja oder nein. Wenn die Entscheidung, Eltern werden zu wollen, getroffen ist und es dann „nicht klappt“, ist dies für viele Paare - und insbesondere für Frauen - eine große Belastung.

 

Enttäuschte Hoffnung, Traurigkeit, Verunsicherung, Selbstzweifel und die Frage „warum gerade ich?“ sind häufige Begleiter beim Versuch, schwanger zu werden.

 

Als ganzheitlich arbeitende Heilpraktikerin unterstütze ich Paare mit Kinderwunsch sowohl körperlich als auch seelisch-emotional in ihrer Kinderwunschzeit, unabhängig davon, in welchem Stadium dieser Zeit sie sich gerade befinden.

 

In einem umfassenden Erstgespräch erfolgt eine Standortbestimmung, darauf basierend werden die nächsten Schritte auf dem Weg zum Wunschkind erörtert. Mein Ziel ist es, betroffene Paare auf ihrem Weg zum Wunschkind darin zu unterstützen, diese Zeit gelassen zu erleben und ihnen dabei zu helfen, ein Stück Lebensqualität wiederzufinden, die in dieser Phase oft auf der Strecke bleibt.

 

So bieten beispielsweise individuell ausgewählte, naturheilkundliche Methoden der Alternativmedizin die Möglichkeit, „dem Storch auf die Sprünge zu helfen“. Hierbei wende ich u. a. die Pflanzenheilkunde, homöopathische Präparate oder auch die natürliche Hormontherapie an.

 

In der Vielfalt der energetischen Therapien ist die Klopfakupressur eine bewährte Methode, um hinderliche Glaubenssätze abzulegen, die einer Empfängnis im Wege stehen können. Sie hilft, konstruktiv mit enttäuschter Hoffnung, Traurigkeit usw. umzugehen und diese negativen Muster durch wohltuende und ermutigende Denk- und Handlungsweisen zu ersetzen.

 

Mit eigens für das Thema Kinderwunsch konzipierten Übungen können die eigenen Visionen, Vorstellungen und inneren Bilder in Bezug auf die Empfängnis und die geplante Elternschaft gestärkt werden. In vertrauensvoller Atmosphäre können sich die (noch) kinderlosen Paare ganz bewusst dem Thema „Wunder des Lebens“ widmen und sich für den neuen Erdenbürger öffnen.

 

Häufig leidet während der Kinderwunschzeit die Beziehung. In persönlichen Beratungsgesprächen und Kurz-Seminaren zeige ich Wege auf, wie sich Paare Atempausen und Erholung vom Kummerkreislauf-Kreislauf Thermometer, Temperaturkurve und „Lust nach Termin schaffen können“.

 

Aufgrund der großen Sensibilität des Themas biete ich ein kostenloses, unverbindliches Kennenlern-Gespräch bei Kinderwunsch an. Dieses Gespräch kann mit einem der beiden Partner, oder mit beiden Partnern gemeinsam stattfinden.

 

Zur Terminabsprache oder für weitere Informationen rufen Sie mich gerne an oder melden Sie sich per E-Mail bei mir.

 

 

**********************************************************************************************